Dr. Heiner Ensel

„Warum macht es Sinn Projektmanagement Methoden anzuwenden?“

Was ist schöner und erfüllender im beruflichen Leben, als mit einem Team gemeinsam Projekte zu einem Erfolg zu bringen? In einer solchen Zusammenarbeit müssen wir auf Struktur achten und darauf, wie wir miteinander umgehen. Dies ist erfolgskritisch und kann mit einer stringenten und überzeugten Anwendung der Methoden des Projektmanagements gelingen. Das manchen etwas technisch anmutete Projektmanagement ist, richtig verstanden, organisierte und ergebnisorientierte Zusammenarbeit in Projekten.

„Meine Trainings sind besonders weil“

In meinen Trainings lege ich großen Wert auf eine interaktive Didaktik. Hierzu nutze ich eine Vielfalt von didaktischen Methoden, wie Lernpiazzas, strukturierte Erfahrungsaustausche, Diskussionen, Fallstudien, Rollenspiele, Reflexionen und Wiederholungen. Meine Trainings sind nach dem Prinzip des „accelerated learning“ aufgebaut und nach den Lernphasen „Planung“, „Begegnung“, „Transfer“ und „Anwendung“ strukturiert. Dieses iterative Lernkonzept stellt  sicher, dass die Inhalte nicht nur verstanden, sondern in der Praxis auch angewandt werden können.

Weitere Informationen zu diesem Trainer / Experten finden Sie in der dazugehörigen PDF.

Zum Seitenanfang